Über Uns

Der im September 2019 gegründete Nordsee-Kurpark e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, in dem sich Anwohner und Förderer des Parks zusammengeschlossen haben. Ziel ist, das Gartendenkmal Nordsee-Kurpark zu pflegen, zu erhalten und im Geist der Gründer mit Angeboten für Begegnung, Kultur, Gesundheit und Wissenschaft der Allgemeinheit zugänglich zu machen.

Satzung-Nordsee-Kurpark-e.V.-02-unterschrieben-5.9.2019-SW

Am 21. Dezember 2020 wurde ein Kooperationsvertrag zwischen der Stadt Wyk und dem Verein Nordsee-Kurpark e.V. unterzeichnet. Der Vertrag, der zuvor einstimmig von der Wyker Stadtvertretung angenommen worden war, stellt die Zusammenarbeit des Nordsee-Kurpark e.V. und der Stadt auf eine formale Basis und führt die gemeinsamen Ziele von Stadt und Verein für den Nordsee-Kurpark auf. 

Kooperationsvertrag-Unterschrieben

Historisches Erbe erhalten