Über Uns

Der Nordsee-Kurpark e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, in dem sich Anwohner und Förderer des Parks zusammengeschlossen haben. Ziel ist, das Gartendenkmal Nordsee-Kurpark zu pflegen, zu erhalten und im Geist der Gründer mit Angeboten für Begegnung, Kultur, Gesundheit und Wissenschaft der Allgemeinheit zugänglich zu machen.

Am 21. Dezember 2020 wurde ein Kooperationsvertrag zwischen der Stadt Wyk und dem Verein Nordsee-Kurpark e.V. unterzeichnet. Der Vertrag, der zuvor einstimmig von der Wyker Stadtvertretung angenommen worden war, stellt die Zusammenarbeit des Nordsee-Kurpark e.V. und der Stadt auf eine formale Basis und führt die gemeinsamen Ziele von Stadt und Verein für den Nordsee-Kurpark auf. 

2020_12_15_Kooperationsvertrag_Stadt-Wyk-auf-Föh-r_Nordsee-Kurpark-e.V.

Historisches Erbe erhalten